Termine

Sommerfest 2018 - Bitte Termin vormerken

Am Sonn­tag, 26. Au­gust wird für die Freun­de der „al­ten Mes­se“ in Pa­der­born wie­de­rum ein Som­mer­fest ver­an­stal­tet.

Nach dem Hoch­amt um 11:00 Uhr in der Bus­dorf­kirche tref­fen sich die Gläu­bi­gen auch in die­sem Jahr im Fo­rum Sankt Li­bo­ri­us ne­ben der Gau­kir­che.

Weiter Einzelheiten folgen später.

Wallfahrt der Tradition 2018

Am 13. Mai 2018, dem Sonntag nach Christi­him­mel­fahrt, fin­det wie­der die Wall­fahrt der Tra­di­ti­on zur „Hel­fe­rin vom Ber­ge“ nach Klei­nen­berg statt.
Der ge­plan­ten Ab­lauf des Ta­ges sieht in die­sem Jahr ge­nau­so aus, wie im letz­ten Jahr.

Die Gaukirche wird bald wieder eröffnet – Umzug der alten Messe

Vor der heu­ti­gen Pre­digt, teil­te Mon­sig­no­re Tusz­ynski mit, daß die Gau­kir­che bald wie­der er­öff­net wird. Einen ge­nau­en Ter­min nann­te er nicht. Es sol­le ir­gend­wann nach Ost­ern sein.

Termin 27. August – Sommerfest

Am Sonn­tag, 27. Au­gust wird für die Freun­de der „al­ten Mes­se“ in Pa­der­born wie­de­rum ein Som­mer­fest ver­an­stal­tet.
Nach dem Fest­hoch­amt um 11:00 Uhr in der Ka­pu­zi­ner­kir­che tref­fen sich die Gläu­bi­gen auch in die­sem Jahr im Fo­rum Sankt Li­bo­ri­us ne­ben der Gau­kir­che.

Termin: Jahreshauptversammlung von „Pro missa tridentina“

Die Laienvereinigung „Pro missa tridentina“ (PMT) läd am Samstag, den 6. Mai, zur Jahreshauptversammlung ein. In diesem Jahr findet die Veranstaltung in Billerbeck (Bistum Münster) statt.

Wallfahrt der Tradition 2016 – kurzer Rückblick

Am Sonntag, dem 8. Mai fand in­zwi­schen zum neun­ten Mal die „Wall­fahrt der Tra­di­ti­on“ von Pa­der­born zu „Maria - Helferin vom Kleinen Berge“ in Klei­nen­berg zur statt. Die Teil­neh­mer­zahl bei der Fuß-Wall­fahrt war die­ses Jahr deut­lich größer als im letz­ten Jahr. Auch die­ses Jahr war die Wall­fahrts­kir­che zur Mes­se wie­der voll be­setzt.

RSS - Termine abonnieren