18. (Kölner) internationale liturgische Tagung

Vom 29. März bis 1. April fand nach einem Jahr Pause die 18. liturgische Tagung in Herzogenrath statt.
Der Internet-TV-Sender Bonifatius.tv hat die auf der Tagung von verschiedenen Referenten gehaltenen Vorträge sowie eine Podiumsdiskussion aufgezeichnet. Diese findet man auf der Hompage unter Dokumentationen und dort unter Liturgische Tagung 2017. Besonders hervorzuheben ist ein Referat, welches S.R.E. Card. Sarah, der kurzfristig seine persönliche Teilnahme aus terminlichen Gründen absagen mußte, zur Verfügung gestellt hat und welches verlesen wurde.
Auch Vertreter der Zeitung Die Tagespost waren vor Ort und haben über die Tagung berichtet. Auf deren Hompage findet sich auch der genaue Wortlaut des voher genannten Referats. Martin Lohmann hat für das katholische Nachrichtenportal kath.net über die Tagung berichtet und auf der Tagung eine Podiumsdiskussion moderiert. Wie schon nach vergangenen Tagungen, so werden auch diesmal die Vorträge demnächst bei Una Voce publiziert werden.
Eine umfangreiche Photostrecke findet sich in einem Flickr-Album. Die Photos sind in zeitlich umgekehrter Reihenfolge, d.h. auf Seite eins sind die Bilder vom Ende der Veranstaltung und auf der letzten Seite, die Bilder vom Beginn.