Sie sind hier

»Dem Himmel entgegen«

Gespeichert von Jürgen Niebecker am 23. Juni 2016 - 8:08
Seit ei­ni­ger Zeit gibt es vom Erz­bi­stum Pa­der­born die In­ter­net­sei­te www.or­te-ver­bin­den.de. In der Pro­jekt­be­schrei­bung heißt es un­ter an­de­rem:
»…Mit dem An­ge­bot der In­ter­net­platt­form "or­te-ver­bin­den.de" kön­nen We­ge in Pa­sto­ra­len Räu­men ver­an­schau­licht wer­den und das Un­ter­wegs­sein der Men­schen un­ter­stützt wer­den. Das Erz­bi­stum Pa­der­born stellt hier­durch ei­ne pa­sto­ra­le Ge­le­gen­heit vor und lädt ein, sich auf den Weg zu ma­chen, sich ge­gen­sei­tig wich­ti­ge Or­te vor­zu­stel­len und pa­sto­ra­le An­lie­gen zu be­glei­ten…«

Un­ter dem Na­men »Dem Him­mel ent­ge­gen« ist nun auch mei­ne Hei­mat­stadt Bal­ve dort ver­tre­ten. Als „mo­der­ner Pil­ger­weg“ ist je­ner Weg aus­ge­wählt und be­schrie­ben wor­den, der all­jähr­lich eben­so als Pro­zes­sions­weg für die Fron­leich­nams­pro­zes­sion dient wie als Kreuz­weg. Ein­fach mal rein­klicken!